Geld und Finanzen Im Griff

Mal wieder Euro Krise

Und schon ist es mal wieder soweit: eine neue Euro Krise im Anmarsch. Obwohl es bei der Zypern Rettung ja nur um ein paar Milliardchen Euro geht, ist die Berichterstattung in den Medien allgegenwärtig. Warum? - Erstmals sollen eben auch Leute mit Ihrem Geld haften, die weniger als 100.000 Euro auf dem Konto haben. Umd zwar durch eine mal so über Nacht eingeführten Sondersteuer auf Bankguthaben.

Das ist das erste Mal, daß dem Sparer gezeigt wird, wie einfach er enteignet werden kann!!! Und es zeigt, wie weit weg Politiker aller Parteien und aller Länder von der Alltagsrealität ihrer Bürger entfernt sind. Es interessiert diese Menschen einfach nicht, ob es ein Unterschied ist, ob man 1 Million Euro auf dem Konto hat oder 15.000 Euro, die mühsam zusammengespart wurden.
Auch interessiert diese Menschen nicht, ob man bestehende Gesetze einfach mal so umgeht. In der Eurozone gibt es eine Einlagensicherung für Guthaben bei Banken von 100.000 Euro! Was diese "Garantie" Wert ist hat man soeben gesehen. Nämlich nichts!

Der Zusammenbruch des Euro Systems und allgemein des Weltwährungssystems wird sich nicht aufhalten lassen. Irgendwann wird eine Kettenreaktion losgetreten, die in einer Weltinsolvenz mit anschließender Währungsreform münden wird.

19.3.13 10:45

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL